Unternehmensberatung

Das sind schwierige Themen in der Unternehmensführung. Als Spezialist für FACTS/FIGURES, beschäftige ich mich schon seit mehr als 30 Jahren mit den "Zahlen" im unternehmerischen Kontext.

Dies führte auch zur Entwicklung einer ERP Software mit folgenden idealtypischen Einsatzgebieten:

  • Großhandel und Einzelhandel
  • Großhandel mit integrierter Dienstleistungs(Service)abteilung
  • Dienstleister aller Art
  • NGO's

Ich unterstützte mit meinem Team die

  • Planung und Implementierung von ERP Software aus dem eigenen Unternehmensverbund (www.ngsw.at)

Als langjähriger Leiter und Geschäftsführer verschiedener Unternehmen aller Unternehmensgrößen (vom Milliardenkonzern in Deutschland bis zum KMU in Österreich) konnte ich in den vergangenen 30 Jahren viele Erfahrungen und Erkenntnisse sammeln, die sich nun in meinem Beratungsportefeuille befinden.

Diese Kenntnisse verbinde ich nun mit den Herausforderungen der Digitalisierung und meinem Spezialgebiet DSGVO.

Als Vortragender im Lehrgang Digital Business Management der ARS, Wien vermittle ich in der Themenstellung Managment-Methoden

Inhalte wie man Herausforderungen der Digitalisierung analysiert.

ISO CONSULTANT Trainee LogoISO 20700

Als trainierter ISO 20700 Unternehmensberater verpflichte ich mit zur Einhaltung dieser Norm im Rahmen meiner Tätigkeit.

Sie finden mich unter folgendem Link: http://www.iso20700.org/content/list-trained-consultants oder unter ISO20700 Berater.

 

Berufsgrundsätze und Standesregeln für Unternehmensberater

LOGO WKO UBIT

Als Mitglied der WKO Fachabteilunghabe ich mich zur Einhaltung der Berufsgrundsätze und Standesregeln für Unternehmensberater verpflichtet. Bitte benutzen Sie folgenden Link zur Einsichtnahme: PDF

Haben Sie Interesse an einen unverbindlichen Gespräch?

Bitte wenden Sie sich gerne an: k.singer@der-berater.at

Ich freue mich darauf Ihre Aufgabenstellung kennenlernen zu dürfen.

Image
©2020 Karl Singer
Impressum & AGB | Datenschutz | Cookies
Email: k.singer@der-berater.at
Tel: +43 676 95 17 414