Unternehmensberatung

  • OPERATIVES CONTROLLING
  • RECHNUNGSWESEN
  • STRATEGISCHES MARKETING 
  • SANIERUNGSMANAGEMENT

Das sind schwierige Themen in der Unternehmensführung. Als Spezialist für FACTS/FIGURES, beschäftige ich mich schon seit mehr als 30 Jahren mit den "Zahlen" im unternehmerischen Kontext.

Dies führte auch zur Entwicklung einer ERP Software mit folgenden idealtypischen Einsatzgebieten:

  • Großhandel und Einzelhandel
  • Großhandel mit integrierter Dienstleistungs(Service)abteilung
  • Dienstleister aller Art
  • NGO's

Ich unterstützte mit meinem Team die

  • Planung und Implementierung von ERP Software aus dem eigenen Unternehmensverbund (www.ngsw.at)

Als langjähriger Leiter und Geschäftsführer verschiedener Unternehmen aller Unternehmensgrößen (vom Milliardenkonzern in Deutschland bis zum KMU in Österreich) konnte ich in den vergangenen 30 Jahren viele Erfahrungen und Erkenntnisse sammeln, die sich nun in meinem Beratungsportefeuille befinden.

Diese Kenntnisse verbinde ich nun mit den Herausforderungen der Digitalisierung und meinem Spezialgebiet DSGVO.

ISO 20700

Als trainierter ISO 20700 Unternehmensberater verpflichte ich mit zur Einhaltung dieser Norm im Rahmen meiner Tätigkeit.

Sie finden mich unter folgendem Link: http://www.iso20700.org/content/list-trained-consultants oder unter ISO20700 Berater.

ISO CONSULTANT Trainee Logo

 

Berufsgrundsätze und Standesregeln für Unternehmensberater

Als Mitglied der WKO Fachabteilung LOGO WKO UBIThabe ich mich zur Einhaltung der Berufsgrundsätze und Standesregeln für Unternehmensberater verpflichtet. Bitte

benutzen Sie folgenden Link zur Einsichtnahme: PDF

 

Haben Sie Interesse an einen unverbindlichen Gespräch?

Bitte wenden Sie sich gerne an: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Ich freue mich darauf Ihre Aufgabenstellung kennenlernen zu dürfen.